Freitag, 18. September 2009
Der erste Tag
Bin seit heute morgen in Brisbane. Nachdem wir vom Flughafen abgeholt wurden, haben wir erstmal eine unfreiwillige Stadtrundfahrt gemacht, da im Bus noch ein Haufen Touries war, welche alle vor uns in ihren Hotels abgeliefert wurden. Dazu sind wir auch noch mehrmals im Kreis gefahren. Brisbane ist ganz schön unübersichtlich, zumindest im Zentrum.
Im Hostel angekommen, konnten wir zwar erst nach einigen Stunden in die Zimmer aber wenigest konnten wir unser Gepäck wegstellen und Duschen und in den Pool und so.
Nach ca. zwei Stunden bin ich dann in die Stadt gegangen, weil mir langweilig war und ich natürlich wichtige Dinge zuhause vergessen hatte wie Latschen oder Sonnencreme. Jedenfalls bin ich bis um zwei durch die Stadt gelaufen. Hab auch schon viel Englisch gequatscht. Geht echt gut, aber bis auf eine Amerikanerin und die Rezeptionisting im Hostel konnten die Meisten die Sprache selbst nur ungenügend.
Danach rein in die Zimmer, Rucksack neu sortiert und weggeschlossen. Noch ein bisschen gechillt und dann sind wir saufen gegangen (die wenigen die nicht schlafen wollten). Von dort hab ich mich jetzt kurz entfernt um das kostenlose Wifi-Netz von Mc Donalds zu missbrauchen. Inetcafe war um acht leider schon zu, daher kein skypen heute. Aber melden wollt ich mich trotzdem, nich das sich einer Sorgen macht. Mein Handy hat hier übrigens kein Netz, is wohl kein Triebandhandy.

Würde mich dann morgen zwischen 18 und 19 Uhr ins Inetcafe begeben, hab dafür schon 3 Flyer mit denen ich jeweils 30 Minuten kostenlos surfen kann. Im Hostel kostets 5$ was schon ziemlich teuer is. Dann stell ich auch Bilder rein.

so ich muss zurück, bis bald

... link (2 Kommentare)   ... comment